News

News

Karaoke im BTV

Am 20. April findet unser nächster Karaokeabend statt. Eintriff frei.


Der BTV sucht Unterstützung!

Übungsleiter/in für Kinderturnen:
Für unser Kinderturnen am Montag (16:30 – 18:00) und Donnerstag (15:00 bis 19:00) suchen wir noch eine Unterstützung als Übungsleiterin mit einer vorhandenen C-Lizenz für Kinderturnen.
Falls du keine Lizenz aber Interesse hast, schreib uns dennoch an. Wir beantworten gerne eure Fragen und helfen mit der Beantragung und der Finanzierung der Lizenz.
Weitere Informationen bei Conny, Helga oder via Kontaktformular.

Pressewart:
Du kümmerst dich darum, dass wir Artikel für unsere Vereinszeitung bekommen, du hältst den Kontakt zu Inserenten, versuchst neue zu finden, machst Fotos bei unseren Veranstaltungen, pflegst Kontakte zur regionalen Presse – und du hast gute Ideen, die den BTV in der Öffentlichkeit noch präsenter machen.

Betreuer Reha- und Herzsport:
Du bist zuständig für die administrative Begleitung und Abrechnung der Reha- und Herzsportgruppen. Du kannst gut mit Zahlen umgehen, hast Computererfahrung, speziell mit Excel. Der Zeitaufwand liegt bei ca. acht Stunden im Vierteljahr.


Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Donnerstag, den 04. April 2024, um 19 Uhr in unserem Klubraum,
Bahrenfelder Chaussee 166a, 22761 Hamburg, gemäß § 13 unserer Vereinssatzung.

Tagesordnung

  1. Einleitende Begrüßung
    1. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
    2. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
  1. Jahresbericht des Vorstands
  2. Bericht des 1. Schatzmeisters für das Jahr 2023
  3. Bericht der Rechnungsprüfer / Entlastung des Vorstandes und des Schatzmeisters
  4. Ehrungen und Berichte der Abteilungsleiter, der Sportleiterin und der Jugendleiterin
  1. Wahlen
    1. für das Amt des 2. Vorsitzenden
    2. für das Amt des 2. Schatzmeisters
    3. für das Amt des 2. Schriftführers
    4. für das Amt eines Rechnungsprüfers
    5. für das Amt von Abteilungsleitern
  1. Anträge
    1. Abstimmung über Beitragserhöhung ab 1.4.2024 gemäß Antrag des Vorstands vom 06.11.2023 (wurde ausgehängt)
    2. Sonstige Anträge *)
  2. Planungen
  3. Verschiedenes

*) Anträge müssen schriftlich und mit einer Begründung versehen spätestens 14 Tage (21.03.2024) vor der Versammlung bei dem Vorstand eingehen.

Alle Mitglieder (ab 18 Jahre) sind stimmberechtigt und herzlich zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.
Wir weisen darauf hin, dass der Sportbetrieb an diesem Tag ab 19.00 Uhr bis Ende der Jahreshauptversammlung eingestellt wird.
Der Vorstand des Bahrenfelder Turnvereins von 1898 e.V.


Sie haben Interesse an Kinderturnen oder Eltern/Kind-Turnen? Super!

Dann kommen Sie gerne einmal unverbindlich, kostenlos und ohne Anmeldung mit Ihrem Kind oder Kindern zu uns. Die einzige Ausnahme ist unsere Gruppe Eltern/Kind-Turnen am Dienstag, denn die ist leider voll.


BTV Webshop ist endlich da!

Endlich gibt es Merchandise für unseren Verein und ihr könnt es ab sofort nutzen. Auf unserer Webseite www.btv-hamburg.de findet ihr oben in der Hauptleiste einen neuen Link namens “Shop”, welcher euch zu unserem Partner “NSO-Team” und direkt zu unseren Artikeln führt. NSO-Team ist eine lokale Firma ansässig in der Schnackenburgallee und hat bereits über 15 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.